Sie möchten Karten buchen oder haben Fragen zu unseren Vorstellungen?
Dann kontaktieren Sie unseren Besucherservice
Telefonnummer 0351 4911705
E-Mail an bestellung@semperoper.de.
Ihre Gruppenanfragen richten Sie bitte an
Telefonnummer 0351 4911718
E-Mail an gruppen@semperoper.de
Gern können Sie Ihre Karten auch direkt vor Ort an unserer Tageskasse in der Schinkelwache erwerben. Die Tageskasse hat für Sie geöffnet von Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-17 (Januar bis März 10-13 Uhr), So/Feiertag 10-13 Uhr.
Unabhängig von Tag und Uhrzeit können Sie Ihre Karten auch in unserem Online-Shop kaufen. Online-Shop, Spielplan sowie weitere aktuelle Nachrichten rund um die Semperoper finden Sie auf unserer Website.
Die Semperoper Dresden befindet sich am Theaterplatz direkt an der Elbe im historischen Altstadt-Zentrum der Stadt.
Anfahrt mit Pkw: Das Parken rund um den Theaterplatz ist nicht gestattet. Hinter der Semperoper befindet sich eine öffentliche Tiefgarage in der Devrientstraße. Weitere Parkhäuser finden Sie an der Frauenkirche (Schießgasse und Landhausstraße 2) im Haus am Zwinger (Kleine Brüdergasse 3) sowie am Altmarkt (Wilsdruffer Straße).
Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Semperoper befindet sich unmittelbar am Theaterplatz mit gleichnamiger Haltestelle; aber auch vom Postplatz aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Vom Hauptbahnhof Dresden führt die Linie 8 (Richtung Hellerau) oder vom Hauptbahnhof Nord die Linie 9 (Richtung Kaditz) direkt bis zum Theaterplatz. Vom Bahnhof Dresden-Neustadt führt die Linie 11 (Richtung Zschertnitz) bis zum Postplatz. Zum Postplatz kommen Sie zudem mit den Linien 1, 2, 4, 11, 12 sowie mit dem Bus der Linie 94.
Ihre Reservierungsanfragen nehmen wir gern unter den oben genannten Kontaktdaten entgegen.
Die Bezahlung der Karten erfolgt vorab und ist per Rechnung (Überweisung) bis 4 Wochen vor Vorstellungsdatum zu begleichen. Eine Zahlung per Kreditkarte oder persönlich vor Ort an der Tageskasse ist ebenfalls möglich.
Bezahlte Karten senden wir Ihnen gern zu oder hinterlegen diese für Sie an der Abendkasse, sofern der Zeitraum für den Versand nicht mehr ausreicht. Die Abholung der hinterlegten Karten an der Abendkasse sollte möglichst bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn erfolgen.
Bei Buchungen in unserem Online-Shop erfolgt die Zahlung per Kreditkarte oder per Sofort-Überweisung. Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Karten per Print@Home-Verfahren selbst auszudrucken oder auf Ihr Smartphone zu laden. Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungen auf diesem Bestellweg nicht gewährt werden können sowie nachträgliche Änderungen beim Kauf von Print@Home-Tickets und Smartphone-Tickets ausgeschlossen sind.
Karten können grundsätzlich nicht zurückgegeben werden. Eine Kommission ist möglich.
Ausführliche Informationen zu unseren Verkaufskonditionen finden Sie auf unserer Website.